Corporate philosophy

UD CHEMIE – Join the Family…

…Focusing on this motto, our family business operates as a refinement plant in Rhine-Hesse and is an international contractual partner of manufacturers of quality raw materials. Personal contact, individuality and an open door policy for customers, suppliers and staff are our basis our basis for enjoying mutual success.

We live the job
We do business in a target and customer-orientated manner
We
see the person behind the employee
We demand and promote independence and service
We think and act in a passionate and visionary way
We work together to achieve our corporate goals
We don’t just talk about getting something done, we do it

WE is the focal point of our philosophy. Our family business is characterised by every member of staff’s sense of belonging and the loyalty that results from this. Each individual is part of the big picture and shapes the team spirit and the “welcome home” feeling that the company stands for.

Ethical principles

Our principles comply with the practices of “honest business”. Within the scope of our possibilities, we fight against poverty, bribery and corruption. We prevent burnouts and generally adhere to moral principles. We do not tolerate any form of child or forced labour. The principles of the International Labour Organisation (ILO) are observed and we comply with international human rights. We do not condone any type of discrimination, physical or psychological violence in the workplace. Our basis is formed on social, environmental and economic sustainability.

For us, standing still is a step back!

Our company is distinguished by high standards and a high level of quality. Global trade and refining 40 different raw materials for the pharmaceutical, construction material, food and beverage industries have provided for a steady growth. Through continuous improvements, further training and years of experience, our company has secured its place on the market. A careful use of resources is a matter of course to us. Thanks to our flexibility, we adjust quickly to new market conditions and will capitalise on specialist products and individual, intelligent solutions in the future.

motto

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Unternehmensphilosophie

UD CHEMIE – Join the Family…

…unter diesem Motto agiert unser Familienunternehmen als rheinhessische Veredelungsmanufaktur und internationaler Vertragspartner von Herstellern für Qualitätsrohstoffe. Persönlicher Kontakt, Individualität und eine Open Door Policy für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter sind unser Fundament, um gemeinsam Spaß am Erfolg zu haben.

Wir leben den Job
Wir handeln ziel- und kundenorientiert
Wir sehen den Menschen im Mitarbeiter
Wir fordern und fördern Eigenverantwortung und Leistung
Wir denken und handeln leidenschaftlich und visionär
Wir arbeiten Hand in Hand für unsere Firmenziele
Wir reden nicht lange drum herum, sondern mobilisieren

Das WIR steht im Fokus unserer Philosophie. Unser Familienunternehmen ist geprägt durch ein Zugehörigkeitsgefühl eines jeden Mitarbeiters und seiner Loyalität, die sich daraus ergibt. Jeder Einzelne ist Teil des Ganzen und prägt den Zusammenhalt und das „Welcome Home“ Gefühl, für welches die Firma steht.

Ethische Grundsätze

Unsere Grundsätze richten sich nach den Gepflogenheiten der „Kaufmannsehre“. Im Rahmen unserer Möglichkeiten bekämpfen wir Armut, Bestechung und Korruption. Wir beugen Burnouts vor und richten uns nach allgemein moralischen Grundsätzen. Wir tolerieren keine Form von Kinderarbeit und Zwangsarbeit. Die Prinzipien der International Labour Organisation (ILO) und die Einhaltung der internationalen Menschenrechte werden befolgt. Wir dulden keine Form von Diskriminierung, physischer und psychischer Gewalt am Arbeitsplatz. Soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit bilden unsere Basis.

Stillstand ist für uns Rückschritt!

Ein hoher Standard und eine hohe Qualität zeichnen unser Unternehmen aus. Weltweiter Handel und die Veredelung von 40 verschiedenen Rohstoffen für die Pharma-, Baustoff-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie lassen ein stetiges Wachstum verzeichnen. Durch kontinuierliche Verbesserungen, Weiterbildungen und langjährige Erfahrung sichert sich unser Unternehmen seine Stellung am Markt. Ein schonender Umgang mit Ressourcen ist für uns dabei selbstverständlich. Dank unserer Flexibilität passen wir uns schnell an neue Marktgegebenheiten an und werden auch zukünftig auf Produktspezialisierungen und individuelle, intelligente Lösungen setzen.

motto

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen