Girls Day bei UD Chemie GmbH, UD Blendings Produktions GmbH & BioThek GmbH


Logo: Girl's Day
Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel fand der mittlerweile zehnte bundesweite Girls Day statt. Auch bei UD Chemie hatten Hannah, Rabea, Liv und Mina aus der 6. Klasse der IGS Wörrstadt & des Gymnasiums in Nieder-Olm die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Unternehmens zu blicken.

Nach einer freundlichen Begrüßung, Einweisung und Erläuterung des Tagesablaufes durch den Geschäftsführer EK/VK & Personal, Frank M. Dubberke, im Besprechungszimmer der Unternehmensgruppe, wurde endlich der Betrieb genauer unter die Lupe genommen: Geschäftsführerin EK/VK Finanzen, Administration & Marketing, Anke Dubberke, führte die vier Schützlinge durch die verschiedenen Abteilungen im Verwaltungsgebäude und gab Erläuterungen zu den jeweiligen Tätigkeitsbereichen. Anschließend sahen sich die Girls interessiert Filmbeiträge und Berichte über die Firmengruppe an. Danach ging es raus auf Erkundungstour durch Lager und Produktion von Bio Thek, UD Blendings und UD Chemie. Dort erfuhren Hannah, Rabea, Liv und Mina durch den Geschäftsführer Produktion, Jürgen Ganter, und den Geschäftsführer Rohstoffe, Lager & Logistik, Matthias Wruck, wie zum Beispiel die UDAL® Puffersäuren hergestellt werden und packten sogar fleißig  in gebündelter Girls-Power bei der Umsetzung der 25kg Säcke UDAMIL® mit an. „Kann ich morgen hier anfangen? Ist viel interessanter als Schule“ sagten abschließend die vier Schülerinnen und freuten sich über die Lecker`s Tüten, die sie zum Abschied mit nach Hause nehmen konnten.

Girls Day bei UD Chemie GmbH, UD Blendings Produktions GmbH & BioThek GmbH