Kontakt

+49 (0) 6732/9443 0    family@ud-chemie.com

Gewinnbringende Kooperation zwischen Schneekoppe und UD CHEMIE

April 2014, Buchholz i. d. Nordheide

image002

Die Firmen Schneekoppe GmbH & Co KG, Buchholz i.d.N und die Firma UD CHEMIE GmbH, Wörrstadt, vereinbaren einen weitreichenden Kooperationsvertrag ab dem 1.4.2014. Damit verlegt die frühere Eckes Tochter Schneekoppe den Geschäftsbereich Administration und Qualitätsmanagement von Buchholz i.d.N. ins rheinhessische Wörrstadt. In Buchholz bleiben alle weiteren Geschäftsbereiche bestehen.

Im Zuge der konsequenten Fokussierung auf Forschung & Entwicklung, Marketing und Vertrieb, hat Schneekoppe nun in der Kooperation mit der UD CHEMIE einen leistungsfähigen Partner gefunden, der mit seiner außergewöhnlichen Expertise im Bereich Qualitätsmanagement zukünftig die hohe Qualität der Schneekoppe Produkte prüfen und sicherstellen wird. Daneben übernimmt die UD CHEMIE wesentliche kaufmännische Prozesse und Aufgaben.

„Die Firma UD CHEMIE wird unserem hohen Anspruch an unsere Produkt-Qualitäten gerecht. Daneben versprechen wir uns viel Antrieb für die Erreichung unserer Wachstumsziele durch die außergewöhnliche, professionelle und lösungsorientierte Unternehmenskultur von UD CHEMIE“, freut sich Markus Klein, Geschäftsführer von Schneekoppe.

„Die Kooperation mit der Firma Schneekoppe ist auch für uns eine spannende Form der Zusammenarbeit, von der wir uns besonders  mit unserer Tochter BioThek sowohl national als auch international eine Win-win-Situation versprechen“, sagt Anke Dubberke, Geschäftsführerin von UD CHEMIE.

Die Unternehmen:
Schneekoppe gehört mit einer Markenbekanntheit von über 80% zu den führenden Anbietern von gesunden und natürlichen Nahrungsmitteln sowie Spezialernährung. Das 1927 von Fritz Klein gegründete Unternehmen ist inzwischen in über 35 Ländern vertreten, die Hauptmärkte sind Deutschland und Österreich. Neben den Absatzkanälen des Lebensmittel und Drogeriehandles, hat Schneekoppe in den letzten Jahren seine Aktivitäten im Bereich Apotheken mit dem Ernährungskonzept Schneekoppe VITAsan, das dem Gewichtsmanagement und der Diabetes Prävention dient, ausbauen können. Daneben gehört der eigene Online Shop zu den Wachstumstreibern.

UD CHEMIE, 1984 in Wörrstadt gegründet, ist ein führendes international tätiges Handels- und Produktionsunternehmen für z.B. Wein-, Milch-, Zitronen- und Äpfelsäure  sowie Gelatine und zählt marktführende Unternehmen in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie zu ihren Kunden.

Gewinnbringende Kooperation zwischen Schneekoppe und UD CHEMIE